Zielgruppe: Mitarbeiter von Vertrieb, Marketing, Service, die mit einem CRM-System arbeiten (werden).
Ziel des Workshops: Nach dem Workshop wissen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, dass CRM ein ganzheitlicher Ansatz zur kundenorientierten Unternehmensführung ist. Kundenorientierte, abteilungsübergreifende Prozesse sind Ihnen bekannt und Sie wissen, wie ein CRM-System mit seinen Möglichkeiten zur Optimierung der kundenspezifischen Kommunikation und der Kundenanalyse eingesetzt werden kann.
Ihr Nutzen: Ihre Mitarbeiter sind sich über die Bedeutung des CRM-Systems zur Erreichung Ihrer und der Unternehmensziele bewusst.
Inhalt des Workshops:
Dauer des Workshops: 1 Tag
Vermittlungsmethode: Vortrag, Beispiele und Gruppenarbeit
Veranstaltungsort: bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren.
Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.
Zielgruppe: Projektleiter, Geschäftsführer und Führungskräfte aus Vertrieb, Marketing, Controlling, Informationstechnik, Projektmanager.
Ziel des Workshops: Was sich hinter Customer Relationship Management verbirgt, ist in weiten Teilen noch Philosophie und unklar definiert. Zwar bietet der IT-Markt in der Zwischenzeit interessante Produkte, doch decken diese nur Teilgebiete von CRM ab. Die Implementierung von gesamtheitlichem CRM erfordert daher eine komplexe Architektur mit mehreren Komponenten und deren Integration in die vorhandene Architektur. Nach diesem Workshop wissen Sie, was IT-gestütztes CRM ist, was es auf dem Markt gibt und wie Sie CRM implementieren, um damit eine gesamtheitliche Wertschöpfung zu erzielen.
Seminarinhalte:
Dauer des Workshops: 1 Tag
Vermittlungsmethode: Vortrag, Beispiele und Gruppenarbeit
Veranstaltungsort: bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren.
Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.
* Diesen Workshop können Sie auch im Rahmen unseres Workshop-Programms 2010/2011 buchen - inclusive Come together mit Kleinkunst am Vorabend, Übernachtung und intensiver Lernatmosphäre in unserem Räumen im schönen Gengenbach.
Zielgruppe: Führungskräfte, CRM-Projektleiter, Management, Mitglieder des CRM-Projektteams
Ziel des Workshops: Nach dem Workshop wissen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, wie ein CRM-Implementierungsprojekt methodisch angegangen werden kann und kennen die kritischen Punkte, die für den Projekterfolg relevant sind.
Ihr Nutzen: Sie erwerben das Rüstzeug, um die eigenen Problemstellungen systematisch angehen zu können und die kritischen Faktoren erfolgreich zu gestalten.
Inhalt des Workshops:
Dauer des Seminars: 1 Tag
Vermittlungsmethode: Vortrag, Beispiele und Gruppenarbeit
Veranstaltungsort: bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren.
Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.
Zielgruppe: Führungskräfte, Marketing- und Vertriebsleiter, Leiter Kundenservice
Ziel des Workshops: Nach dem Workshop kennen Sie die beiden Seiten des operativen Customer Relationship Management und können einschätzen, welche der beiden Seiten in Ihrem Unternehmen zuerst eingeführt werden sollte, um die Kundenkommunikation und Kundenbindung zu optimieren.
Inhalt des Workshops:
Dauer des Workshops: 2 Tage
Vermittlungsmethode: Vortrag, Beispiele und Gruppenarbeit
Veranstaltungsort: bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren.
Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.
* Diesen Workshop können Sie auch im Rahmen unseres Workshop-Programms 2010/2011 buchen - inclusive Come together mit Kleinkunst am Vorabend, Übernachtung und intensiver Lernatmosphäre in unserem Räumen im schönen Gengenbach.
Zielgruppe: Entscheider und Mitarbeiter, die das Thema Optimierung der Verkaufspotenziale verantworten.
Ziel des Workshops: Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten einen fundierten Überblick über die einzelnen Bereiche und Möglichkeiten, mit Analysen die versteckten Potenziale zur Verkaufsoptimierung zu finden und zu überprüfen.
Ihr Nutzen: Durch gezielte Informationen zu Inhalt und Leistungsvermögen der einzelnen Methoden lässt sich Potential entdecken und heben/nützen, durch Simulation der Auswirkungen entsteht ein Ausblick auf den erreichbaren Erfolg. Ein klares und nachvollziehbares Bild bestehender und potenzieller Kunden und deren Verhaltens bietet die Basis für die Entwicklung ziel- und bedarfsgerechter Marketing-/Vertriebsaktivitäten.
Inhalt des Workshops:
Dauer des Workshops: 1 Tag
Vermittlungsmethode: Vortrag, Beispiele und Übungen
Veranstaltungsort: bei Ihnen im Unternehmen
Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren.
Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.
Haben Sie schon Ihre Korrespondenz als höchst effizientes Marketinginstrument fü...