Pragmatisch. Lösungsorientiert. Umsetzungsstark.
 

Warum wir


 

Nutzen für Ihr Unternehmen


  • Spezialisiertes Wissen und Erfahrung auf Abruf
  • Risikominimierung durch Experten-Wissen und weitreichende Netzwerke 
  • Konzentration Ihrer Mitarbeiter auf das Kerngeschäft
  • Zeitersparnis bei Routine aufgaben
  • Hoher Grad an Variabilität und Flexibilität
  • Schaffung zusätzlicher (temporärer) Kapazitäten
  • Bessere Planbarkeit, Termintreue und Steuerung
  • Transparente Leistungs- und Kostenstruktur

Nach oben

 

Nutzen für Ihre Marketing- und Vertriebsabteilung


  • Planbare und rechenbare Maßnahmen und Kampagnen
  • Gewinnoptimierung durch zielgruppenspezifische Ansprache und Betreuungskonzepte
  • Kostenersparnis durch Reduktion von Streuverlusten
  • Entwicklung neuer Verkaufspotenziale
  • Wettbewerbsvorteile durch kreativen Input und Innovation
  • Innovative, analysebasierte Marketing- und Vertriebskonzepte für das 21. Jahrhundert

Nach oben

 

Ziele unserer Arbeit


Oberstes Ziel unserer Arbeit ist es, einen bleibenden Mehrwert (added value) für ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu kreieren. Einen Wert, der dennoch Dynamik und Aktualität vermittelt, um im Wandel der Zeiten glaubwürdig zu bleiben.

Denn nur aus Glaubwürdigkeit entsteht Vertrauen - nicht nur bei unseren Kunden, sondern auch bei deren Kunden. Vertrauen ist die einzige dauerhafte Basis für jede Beziehung. Und nur Dauerhaftes generiert auch in Zukunft Umsatz.

Nachhaltigkeit ist der Wert, den Sie in unserer Zusammenarbeit erwarten können. An der Effektivität und Effizienz unserer Arbeit können Sie uns messen.

Dienstleistung ist der Kern unseres Selbstverständnisses: Unternehmerisches Denken und Handeln im Dienste und zum Wohle unserer Kunden.

Nach oben

 

Zusammenarbeit mit Hochschulen


antz21 fördert die Ausbildung durch Lehrveranstaltungen / Workshops / Praktika und Diplomarbeiten an folgenden Universitäten und Hochschulen:

  • Universität Newcastle upon Tyne
  • Universität Leuven
  • Eurandom Eindhoven
  • Universität Hamburg
  • Universität Dortmund
  • Hochschule Offenburg
  • Hochschule Villingen-Schwenningen
  • Hochschule Augsburg
  • Hochschulle Würzburg
  • Mitgliedschaft im Landesfachausschuss der DIHK für den IT-Berater
  • DIHK Prüfer für: IT-Berater, Projektmanager

in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Business Intelligence, CRM, Data Mining, Data Management, Marketing und Vertrieb.

Nach oben

 

Engagement in Verbänden und Organisationen


antz21 engagiert sich in Verbänden, Organsationen und Konferenzen für qualitativ hochwertige und innovative Marketing- und Analyse-Lösungen.

  • President ENBIS (European Network for Business and Industrial Statistics)
  • Chair of Working Group Data Mining in ENBIS
  • Mitgründung und Co Chair der jährlich stattfinden ICDM (Industrial Conference in Data Mining)
  • Mitgliedschaft im DDV (Deutscher Direktmarketing Verband)
  • Mitgliedschaft im Marketing Club Ortenau
  • Mitgliedschaft im BDS (Bund der Selbständigen)
  • Mitgliedschaft in BRANTA
  • Autoren zahlreicher Fachveröffentlichungen

Nach oben

 

Realisierte Projekte


(Auszug in alphabetischer Reihenfolge)

  • Automobilhersteller: Analysen und Prognose von Kundenverhalten, Entwicklung von Kaufwahrscheinlichkeitsmodellen
  • Automobilhersteller: Business Intelligence (Monitoring und Basisauswertungen des Kundenbestandes)
  • Automobilhersteller: Weiterentwicklung des Prognoseprozesses innerhalb der Disposition (Data Mining)
  • Dienstleister CRM: DBM und CRM Beratung Vertretung der Fachabteilung Business Intelligence
  • Dienstleister CRM: Aufbau eines Marketing-Automation-Systems für die ASP-Anwendung
  • Dienstleister Finanzen: Ist-/Sollanalysen und Architekturkonzepte für ein Data Warehouse
  • Dienstleister Internet: Ausbau und Weiterentwicklung des Targeting- Systems unter Nutzung von Data-, Text- und Web-Mining
  • Einzelhandel: Coaching der Mitarbeiter in den Bereichen CRM, Data Mining und Marketing.
  • Einzelhandel: Weiterentwicklung des CRM-Datamart
  • Einzelhandel: Ausbau der vorhandenen SAS-Anwendungen zur Steuerung der Kundendialoge
  • Medien- und Verlagshaus: Aufbau und Inbetriebnahme eines internen Customer Care Center
  • Medien- und Verlagshaus: Auswahl und Migration eines Database-Marketing-Systems
  • Medien- und Verlagshaus: Auswahl, Training und Steuerung externer Call Center
  • Medien- und Verlagshaus: Einführung und Anwendung von Data-Mining- Methoden zur Vorhersage von Kundenverhalten, Schwerpunkt Churn
  • Medien- und Verlagshaus: Coaching der Mitarbeiter in Data Mining und dessen Umsetzung mit den diversen Produkten von SAS
  • Medien- und Verlagshaus: Entwicklung und Aufbau von Service- und Kundenbindungsprogrammen zur Schaffung von Mehrwerten für Bestandskunden
  • Medien- und Verlagshaus: Entwicklung und Umsetzung eines Marketing- Berichtswesens
  • Medien- und Verlagshaus: Entwicklung von Produkt- und Merchandising- Strategien
  • Medien- und Verlagshaus: Definition innovativer Produkt- und Vertriebskonzepte auf Basis von Trend- und Zukunftsanalysen
  • Medien- und Verlagshaus: Identifikation von neuen Geschäftsfeldern und Wachstumspotentialen in den unterschiedlichen Verlagssegmenten
  • Medien- und Verlagshaus: Konzeption eines innovativen Marketing- und Vertriebskonzeptes zur Optimierung der Wandlungsquoten und Reduktion der physischen Versände
  • Medien- und Verlagshaus: Pricing-Projekt zur Definition der optimalen Preisstrategien in verschiedenen Produkt- und Marktsegmenten
  • Versandhandel: Analyse und Konzeption für den Aufbau eines Marketing Information Warehouse
  • Versandhandel: Berichtswesens und Kundenzufriedenheits-Index sowie Inhouse-Schulungen
  • Versandhandel: Auswahl und Steuerung von Adressbrokern, Koordination der internen und externen Adressabgleiche und Adressqualifizierungen
  • Versandhandel: Integration von externen Firmenadressen in das existierende DW

Nach oben

Aktuelles:

zum Archiv ->

Aktuelles:

26.01.09 14:01

Kunden begeistern mit Ihrem täglichen Schriftverkehr

Haben Sie schon Ihre Korrespondenz als höchst effizientes Marketinginstrument fü...


zum Archiv ->
 
antz21 textwelt
 
antz21 Data Mining auf Abruf