Marketing for everybody is marketing for nobody!
Platzieren Sie Ihre Werbung gezielt und effektiv!
Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Data Mining (Auffinden aussagekräftiger Zusammenhänge in großen Datenbeständen) liefern wir Ihnen entscheidende Informationen. Basierend auf Ihren Kundendaten können Sie mit antz21 Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten optimieren.
wenn Sie eine Auswahlkombination aus mehreren Produkten benötigen oder bei speziellen Fragen (z. B . hinsichtlich der verwendetene Methoden). Die vorgestellten Module stellen lediglich eine Auswahl einiger typischer antz21-Lösungen dar. Je nach spezifischer Fragestellung lassen sich individuelle antz21-Analysepakete schnüren.
Jedes vorgestellte Modul beinhaltet das Basismodul, das die Grundlage für eine erfolgreiche Analyse ist.
Alle Dienstleistungen werden auch im Outsourcing angeboten.
Daten sind potentielle Energie: Nutzlos, solange sie nur in einer Datenbank gespeichert sind (wie in einer Batterie). Erst mit dem Zeitpunkt der Nutzung entfalten sie ihre vollen Kräfte.
Bislang war es großen Unternehmen vorbehalten, unter Einsatz von Spezialisten und Spezialsoftware das Potential aus ihren Datenbanken durch Data Mining in Marketingaktivitäten, Entscheidungsprozesse und Applikationen einfließen zu lassen.
Energie aus Daten nutzen wie die Großen. Durch analytics on demand müssen kostenintensive Technik und hochbezahlte Experten nicht länger permanent vorgehalten werden. analytics on demand stellt dem Mittelstand bedarfsgerechte Module für Analyse (Data Mining, statistische Verfahren) zu überschaubaren Kosten bereit.
analytics on demand hebt attraktive Verkaufspotentiale durch effektive Analysen - auf Abruf.
Wäre das auch für Sie interessant?
Fallbeispiel: Medienhaus (online)
Aufgabenstellung: Optimierung der Banner-Werbung eines Medienhauses - Identifikation prototypischen Surfverhaltens als Indikator für die Zugehörigkeit zu bestimmten Zielgruppen.
Durchführung:
- Übergabe der Daten an antz21
- Ermittlung und Selektion der relevanten Logfiledaten
- Aufbereitung der Logfiledaten und Ergänzung mit Daten aus den Kundeninformationen (Login-Informationen)
- Analyse der Daten (Regressionen und Entscheidungsbäume) => Regeln
- Überprüfung und Validierung der gefunden Regeln (Generalisierbarkeit)
- Übergabe der Analyse-Ergebnisse an den ADServer des Kunden zur Steuerung der aktuellen Werbeeinblendungen
Anwendung der Analyseergebnisse: Target-Bannerwerbung: (Kunden, die eine Schwellenwahrscheinlichkeit für die Zugehörigkeit zur Zielgruppe überschreiten, erhalten relevante zielgruppenspezifische Werbeeinblendungen/Banners.)
Nutzen: Gezielte Ansprache der Online-Interessenten, Individualisierung des Angebots, höhere Kaufwahrscheinlichkeit, stärkere Kundenbindung.
Stehen in Ihrem Unternehmen ähnliche Aufgabenstellungen an? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung unter info@antz21.de
Wünschen Sie schnell weitere Informationen? Nützen Sie einfach das antz21 Analyse Formular und wir rufen Sie gerne an.
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Wettbewerb „Innovationspreis 2008“ :
… Ihr Produkt überzeugte die Jury durch seinen Nutzwert, Innovationsgehalt und seine Mittelstandseignung. Dadurch sicherte es sich einen Platz in der engeren Auswahl unter mehr als 1.600 eingereichten Bewerbungen. …
Karlsruhe, 31.03.08
Rainer Kölmel
Initiative Mittelstand
www.initiativemittelstand.de
Erkennen, wie es um die Qualität Ihrer Kundendatenbank steht
Wir geben Ihnen einen Überblick über die Verwendbarkeit Ihrer Daten in Ihrer Kundendatenbank für gezielte Marketing- und Vertriebsaktivitäten.
Damit Sie diese Informationen optimal für Ihre unternehmerische Tätigkeit nutzen können.
Ihre Vorteile:
Die Ergebnisse erhalten Sie als schriftliche Ausarbeitung oder, falls gewünscht, in Form einer mündlichen Präsentation im Rahmen eines Workshops.
Ihre Kunden kennenlernen
Mit beschreibenden statistischen Verfahren analysieren wir Ihre Kundendaten. Sie erhalten Antworten auf Fragen wie z. B.: Welcher Kunde kaufte bislang welche Produkte in welchem Preisbereich? Welches Alter, welches Geschlecht, welchen Lebensstil haben Ihre Kunden? Wie häufig kaufte welcher Kunde bislang (welches Produkt)? Wie war das Zahlungsverhalten des Kunden?
Damit Sie strategische und vertriebsrelevante Entscheidungen auf einer fundierten Informationsgrundlage treffen.
Ihre Vorteile:
Ergebnisse:
Analyseverfahren:
Gütediagnose Ihrer Kunden
Um früh zu wissen, mit welchen Entwicklungen Sie bei Ihren Kunden rechnen können, haben wir für Sie den Kundenqualitätsindex entwickelt. Diese Kennzahl setzt sich aus diversen Parametern zusammen, u. a. Aktivität des Kunden, Umsatz, Lebensdauer u. v. a. Mit den sich daraus ergebenden Korrelationen werden die einzelnen Merkmale gewichtet und zu übertragbaren, stabilen Mustern verdichtet.
Damit Sie klare Sicht für Ihre strategische Planung haben.
Ihre Vorteile:
Ergebnisse:
Wissen, wer Ihr neues Produkt kaufen wird.
Wir ermitteln aus Ihren Kundendaten homogene Gruppen für gezielte Ansprache und spezifische Angebote.
Ihre Vorteile:
Ergebnis:
Analyseverfahren:
Wissen, welche Ihrer Kunden in Zukunft kaufen.
Um zukünftige Kaufwahrscheinlichkeiten Ihrer Kunden fundiert bestimmen zu können, berechnen wir passende Vorhersagemodelle durch gezielte Verfahren wie z. B. Entscheidungsbäume, Regressionen oder neuronale Netzwerke.
Ihre Vorteile:
Ergebnisse:
Analyseverfahren:
Wissen, welche typischen Produktkombinationen Ihre Kunden zukünftig kaufen werden (und in welcher Reihenfolge)
Durch clevere Auswertung von Assoziations-, Warenkorb- oder Sequenzanalysen, typischer Verbundkäufe und Kaufsequenzen Ihrer Kunden steuern Sie Ihre Marketingaktivitäten gezielt und effizient. Dazu zählt z. B. die vertriebliche Ausrichtung auf bestimmte Produktkombinationen oder Werbesequenzen. Mögliche Kannibalisierungseffekte (z. B. bei Abonnements im Verlagswesen) werden dabei selbstverständlich berücksichtigt.
Ihre Vorteile:
Ergebnis:
Analyseverfahren:
Ihre Bannerwerbung erfolgreicher machen
Durch unsere Analysen können Sie das typische Klickverhalten Ihrer Kunden vorhersagen. Mit diesem Wissen können Sie Ihre Werbung passend platzieren. Statt großer unspezifischer Reichweite bringen Sie Ihre Werbung gezielt an den richtigen Kunden. Wir bieten Ihnen je nach Bedarf Onsite Behavioral Targeting für Ihre Webseite und/oder Network Behavioral Targeting für Analysen in komplexen Netzwerken.
Ihr Vorteil:
Ergebnisse:
Analyseverfahren:
Wissen, welche Ihrer Kunden kündigungsgefährdet sind.
antz21 berechnet datenbasierte Churn-Analysen zum bisherigen Abwanderungsverhalten und zur aktuellen Kündigungswahrscheinlichkeit Ihrer Kunden.
Ihre Vorteile:
Ergebnis:
Analyseverfahren:
Erkennen, was Ihre Kunden in Zukunft von Ihnen erwarten
Dieses Modul beinhaltet quantitative und qualitative Marktforschung - incl. Konzeption, Durchführung, Auswertung, Interpretation und Präsentation der entscheidenden Ergebnisse. Ob für Telefoninterviews, Online-Befragung, persönliche Interviews, ... - gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die konkrete Fragestellung (Fragebogen), arbeiten relevante Untersuchungsinhalte und -ziele aus, bestimmen das passende Untersuchungsdesign und erstellen maßgeschneiderte Studien.
Ihre Vorteile:
Ergebnisse:
Analyseverfahren:
Erfahren, wie Ihr neues Produkt akzeptiert wird
Gerade bei anstehenden Entscheidungen zwischen mehreren neu einzuführenden Produktvarianten lohnt sich ein systematisches, statistisch fundiertes Testdesign, damit Sie die richtige Entscheidung treffen können.
Ihre Vorteile:
Ergebnis:
Analyseverfahren:
Haben Sie schon Ihre Korrespondenz als höchst effizientes Marketinginstrument fü...