Ameisen lernen über den Tastsinn und über Duftspuren. Informationen über relevante Nahrungsquellen, mögliche Angreifer oder Temperaturveränderungen verbreiten sich in Windeseile. Dabei wird eine Information verstärkt, wenn sie von weiteren Ameisen bestätigt wird.
antz21 hilft Ihnen dabei, Ihre Marketing-Kampagnen durch Response- und Kontrollmechanismen auf ihre Wirksamkeit zu überprüfen und weiterzuentwickeln.
Um die Wirksamkeit Ihrer Kampagne zu bestimmen, setzen wir unterschiedliche Kontrollinstrumente ein – z. B. Forecasting, Medienbeobachtung, Befragungen, Panels oder Checklisten. Über ein Kampagnenmanagement und verschiedene Response-Elemente analysieren wir die für Sie relevanten Zielgrößen. Im Rahmen größerer Kampagnen lohnt sich die Anwendung von Pretests. Sie erhalten aussagekräftige Informationen zu Ihren Maßnahmen und wichtige Anhaltspunkte für Ihr weiteres Vorgehen.
Wir messen den Erfolg Ihres Projektes – z. B. durch Reporting, Benchmarks, Medienresonanzanalysen, oder gezielte Befragungen. Für das Controlling eines Kommunikationsprojektes nutzen wir außerdem Instrumente wie z. B. die Communication Target Card (CTC) und Corporate Communications Scorecard hilfreich. Diese fixieren wichtige Zielvereinbarungen und Einflussgrößen für Ihren Projekterfolg. Durch eine sorgfältige Planung, Steuerung und Kontrolle können Sie z. B. Ihr Kundenbindungsprogramm effizient managen.
Auch die Leistung und den Erfolg von Dienstleistern können wir überprüfen. Hierzu dienen z. B. Reportings und Soll-Ist-Vergleiche. Wir beraten Sie bei der Auswahl eines geeigneten Dienstleisters, erarbeiten ein präzises Briefing, begleiten und überprüfen die Projektabwicklung und beurteilen die Gesamtleistung Ihres Dienstleisters.
Haben Sie schon Ihre Korrespondenz als höchst effizientes Marketinginstrument fü...