Erfolgsfaktoren kennen und zielführend einsetzen.
 

Strategie


   

1. Erfolgsfaktor Suchmaschinen-Marketing


Zielgruppe: Entscheider/innen und Mitarbeiter/innen im Bereich Web / Online Marketing, die das Thema Optimierung des Online-Firmenauftritts verantworten.

Ziel des Workshops: Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten einen fundierten Überblick über die einzelnen Komponenten der Suchmaschinenoptimeriung, die SEO-relevanten Elemente einer Website und wirksme Maßnahmen zur Positionsoptimierung.

Ihr Nutzen: Sie können entscheiden, welche SEO-Maßnahmen für Ihr Unternehmen effizient und sinnvoll sind und diese gezielt umsetzen. 

Inhalt des Workshops:

  • Einführung

    • Was sind Suchmaschinen und wie funktionieren sie?
    • Warum Suchmaschinen-Optimierung?

  • On-Page-Optimierung
    oder was Sie innerhalb Ihrer Website verbessern können, um Ihr Ranking bei den unterschiedlichen Suchmaschinen zu erhöhen

    • Seitenstruktur
    • Inhalt der Website (Text, Grafik, …)
    • Verbesserungen „im Hintergrund“

  • Off-Page-Optimierung

    • mögliche Maßnahmen
    • Bewertungskriterien

  • Werkzeuge/Tools
  • Beispiele aus der Praxis

Dauer des Workshops:     1 Tag
Vermittlungsmethode:      Vortrag, Beispiele und Übungen

Veranstaltungsort: bei Ihnen im Unternehmen

Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren.

Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.

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2. Wegweiser für die strategische Planung: der Kundenqualitätsindex


Zielgruppe: Führungskräfte, CRM-Projektleiter, Management, Mitglieder des CRM-Projektteams

Ziel des Workshops: Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten einen Überblick über Methodik, Handhabung und Einsatzmöglichkeiten des Kundenqualitätsindex.

Ihr Nutzen: Durch die Einführung des Kundenqualitätsindex erhalten Sie verlässliche, stabile Planungszahlen, die sich auch in die Zukunft fortschreiben lassen. Sie können früh auf Entwicklungen reagieren und so Ihre Marketingmittel besonders effizient einsetzen.

Inhalt des Workshops:

  • Begriffsklärung
    Kundenqualitätsindex ./.  klassischer RFM-Ansatz ./. Scoring
  • Einflussfaktoren
  • Methodik
    • Parameter, Gewichtung und Relationen
    • Fortschreibung
    • Feintuning
  • Handhabung und Einsatzmöglichkeiten, Interpretation
  • Anwendungsbeispiel aus der Praxis

Dauer des Workshops:     1 Tag
Vermittlungsmethode:      Vortrag, Beispiele und Übungen

Veranstaltungsort: bei Ihnen im Unternehmen

Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren.

Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.

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3. Durch SEO Daten für das analysebasierte Dialogmarketing gewinnen


Zielgruppe: Führungskräfte, IT- und Marketingleiter, Mitarbeiter, die mit dem Thema Suchmaschinen-Optimierung und Online-Marketing beauftragt sind.

Ziel des Workshops: Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erfahren, wie sie vermehrt Traffic auf ihren Unternehmens-Websites generieren um so gezielt eine große Anzahl von Daten sowie wertvolle Zusatzinformationen für die Datenbasis zu gewinnen.

Ihr Nutzen: Durch gezielte Herangehensweise  verbreitern Sie Ihre Datenbasis und machen so die darauf aufbauenden Analysen noch aussagekräftiger.  

Inhalt des Workshops:

  • Grundlagen SEO
    • Technik
    • Content
    • Optimierungsmaßnahmen
    • Laufende Optimierung
  • Grundlagen analysebasiertes Dialogmarketing
    • Die Database
    • Analysen im Dialogmarketing
    • Erfolgsfaktoren
  • Daten sammeln im virtuellen Netz
  • Informationsquellen
    • Mehr Traffic – mehr Informationen
    • Aufbereitung
    • Schnittstellen
  • Beispiele aus der Praxis

Dauer des Workshops:     1 Tag
Vermittlungsmethode:      Vortrag, Beispiele und Übungen

Veranstaltungsort: bei Ihnen im Unternehmen

Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren.

Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.

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4. Social Media - Managing and Monitoring Communication


Zielgruppe: Entscheider und Mitarbeiter, die für die Kommunikation im Web 2.0 verantwortlich zeichnen.  

Ziel des Workshops: Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten einen fundierten Überblick über Tools und Prozesse, die sie in die Lage versetzen, die für ihre Unternehmen optimalen Social-Media-Strategien zu entwickeln und umzusetzen.

Ihr Nutzen: Sie wissen, wie Sie Ihre Unternehmenskommunikation über alle Kanäle im Netz nachhaltig wirksam, authentisch und effizient  gestalten, wie Sie im Web 2.0 die Reputation Ihres Unternehmens pflegen und in Ihren Interessensfeldern immer auf dem neuesten Stand bleiben.    

Inhalt des Workshops: 

  • Einführung: Die Meinungsmacher im Web 2.0
  • Begriffsklärung (Social Marketing, Social Commerce,  Social Media
              Advertising, Viral Marketing /Seeding
  • Anforderungen Social Media Management
  • Social Media Monitoring
    • Webspidering – Tools
    • Web-Analysen
    • Reputation Management
  • Social Media Optimization 
          
  • Anwendungsgebiete        
  • Beispiele aus der Praxis  

Veranstaltungsort: bei Ihnen im Unternehmen

Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren.

Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.

Dauer des Workshops:     1 TagVermittlungsmethode:      Vortrag, Beispiele und Übungen

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5. Der 4 Stunden Marketing Zoom


In nur 4 Stunden Erfolgsperspektiven finden

Zielgruppe: Führungskräfte und verantwortliche Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb.

Zum Workshop:

  • Welche Strategien machen Ihr Unternehmen zukunftsfähig?
  • Wie effizient sind die Abläufe und Prozesse in Ihrer Unternehmenskommunikation?
  • Wie gut kennen Sie Ihre Zielgruppen?

Im  4 Stunden Marketing Zoom nehmen Sie sich Zeit und Raum, sich diesen Fragen zu stellen. Gemeinsam mit Ihnen und verantwortlichen Mitarbeitern führen wir unternehmensinternes  Praxiswissen,  Überlegungen und  Ideen zusammen, diskutieren diese und verdichten sie auf nachhaltig wirksame Konzept-Ansätze.  

Wir  bringen als Katalysator unsere Methoden, unsere Marketing-Erfahrung und unser Kommunikations-Know-how in den Workshop ein. 

Sie gewinnen

  • einen klaren Blick auf Herausforderungen und Entwicklungsfelder in Ihrer Unternehmenskommunikation, 
  • neue Impulse, Ideen und Ansätze für Ihr Kunden- und Beziehungs-Management
  • praxistaugliche Handlungsempfehlungen für Ihr Marketing

Damit Sie die Zukunft Ihres Unternehmens nach Ihren individuellen Perspektiven gestalten.

Dauer des Workshops: 4 Stunden
Vermittlungsmethode: Ist-Analyse, Dialog, Brainstorming, Diskussion
Veranstaltungsort: bei Ihnen im Unternehmen

Fragen Sie einfach unverbindlich an, um einen geeigneten Termin und die für Sie optimalen Konditionen zu vereinbaren.

Wir freuen uns darauf, diesen Inhouse-Workshop gemeinsam mit Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu konzipieren.

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