News


01.03.11 14:45 Alter: 13 yrs

Intensiver Austausch bei AIKA-Tagung

Kategorie: News

 

Intensiver Austausch bei AIKA-Tagung

Kunden und ihre Bedürfnisse immer besser kennenzulernen und durch eine umfassende Wissensbasis die Kundenbeziehungen nachhaltig erfolgreich zu gestalten - welches Unternehmen, welche Agentur arbeitet nicht mit Hochdruck an diesem Thema.

Zur Tagung „AIKA-kompakt: Mit Kundenwissen zum Erfolg“ trafen sich Kreative und Verantwortliche aus  Inhaber geführten Kommunikationsagenturen am 16. Februar 2011 im Food Hotel Neuwied. Agenturen aus den Bereichen Klassische Kommunikation, PR, Verkaufsförderung, Media, Internet, Event, Design und Dialogmarketing nahmen die Gelegenheit wahr, Vorträge der hochkarätigen Referenten zu hören und sich über neueste Entwicklungen und Methoden auszutauschen. 

So bot Andrea Ahlemeyer-Stubbe (Geschäftsführerin antz21 GmbH) einen Überblick über Database Marketing und beschrieb in 12 Schritten den Weg zur erfolgreichen Kundenansprache. Meinert Jacobsen (Geschäftsführender Gesellschafter marancon GmbH) zeigte Analysemethoden auf, um Kundenwissen transparent zu machen und belegte deren Wirksamkeit mit Praxisbeispielen.

Über den erfolgreichen Einsatz von Database Marketing in ihren Unternehmen berichteten Franziska Wagner (Leitung Marketing, 4CARE AG) und Moritz Kothe (Leiter Vertrieb, berge & meer). Und Jürgen Kuhn (CAS Software AG) führte in seinem Vortrag „mit Volldampf in die Zukunft“, indem er beschrieb, wie mobil, flexibel und bequem Web basiertes CRM funktioniert.

„Diese Tagung hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, sich trotz Terminenge die Zeit zum Austausch mit anderen Experten zu nehmen. Wissen wird mehr, wenn man es teilt.“ zog Andrea Ahlemeyer-Stubbe Bilanz.

Erfahren Sie mehr über AIKA und die Veranstaltungsreihe AIKA kompakt.

 


 

Aktuelles:

zum Archiv ->

Aktuelles:

26.01.09 14:01

Kunden begeistern mit Ihrem täglichen Schriftverkehr

Haben Sie schon Ihre Korrespondenz als höchst effizientes Marketinginstrument fü...


zum Archiv ->
 
antz21 textwelt
 
antz21 Data Mining auf Abruf